Über mich

Steckbrief

Geburt: 23.10.1991 in Zwiesel
Sternzeichen: Waage
Größe: 1,78 m
Gewicht: 66 kg
Schuhgröße: 41
Familienstand: ledig
Schulabschluss: Abitur, aktuell Studium
Motto: Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen!

Sportliches

Erster Verein: RSG Plattling
Aktueller Verein: Borussia Düsseldorf, FC Miltach
Vertrag: bis Juni 2017 bei Borussia Düsseldorf
Stärken: Emotional, kampfstark, ehrgeizig

Erfolge

National:
• 9x Deutscher Meister (2009 bis 2017)
• Deutscher Mannschaftsmeister 2013 und 2014 mit der RSG Koblenz 3. Platz 2015 sowie die Meisterschaft 2016 & 2017 in der 1. Rollstuhltischtennis-Bundesliga mit Borussia Düsseldorf
• Deutsche Meisterschaft: 2017 auch mit Borussia Düsseldorf
• Spieler mit der besten Einzelbilanz der 1. Rollstuhl Tischtennis Bundesliga in den Spielzeiten 2009/2010 bis 2016/2017

International 2015:
• Gold (Einzel), Gold (Team); Lignano, Italien
• Gold (Einzel), Gold (Team); Lasko, Slowenien
• Gold (Einzel), Silber (Team); Bayreuth, Deutschland
• Silber (Einzel), Gold (Team); Vejle, Dänemark

International gesamt:
• Silber (Einzel), Silber (Team); Paralympics, Rio de Janeiro 2016
• Silber (Einzel), Gold (Team); Vejle, Dänemark
• Silber (Einzel), Gold (Team); WM in China 2014
• Gold (Einzel), Gold (Team); EM, Lignano 2013
• Bronze (Einzel), Silber (Team); Paralympics, London 2012
• Bronze (Einzel), Gold (Team); EM, Split 2011
• Silber (Einzel); WM in Gwangju 2010
• 13x Gold (Einzel) bei einem Weltranglistenturnier
• 10x Gold (Team) bei einem Weltranglistenturnier

Privates

Eltern: Josef und Monika Schmidberger als größte und wichtigste Unterstützer/Chaffeure
Bruder: Lukas, ist 3 Jahre jünger als ich und mit der wichtigste Mensch in meinem Leben
Haustiere: Hund Sam lebt nunmehr seit Februar 2016 bei uns
Hobbys: Eishockey, Zeit mit Familie verbringen
Interessen: Ich interessiere mich für so wie gut wie jede Sportart, oder wie mein Papa sagen würde, ich weiß mehr über die 3. Damen-Curling Liga in Russland wie über wesentlich wichtigere Dinge 😉
….und ebenso sagen die Menschen in meinem näheren Umfeld, ich sei ein Kindskopf, was ich so gar nicht nachvollziehen kann :-p

Privat wie beruflich: an 310 Tagen im Jahr unterwegs,
60.000 km im Auto, 50.000 km im Flugzeug